Wozu brauche ich eigentlich ein Bartshampoo?

Was ist Bartschampoo und wozu brauche ich es?

 

Als Erstes muss Mann sich einmal die Frage stellen warum er einen Bart bekommt... klar, er ist männlich, sieht unwiederstehlich gut aus, unterscheidet Männer von Buben, Mann entwickelt eine ungeheurige Anziehungskraft gegenüber Frauen und erhöht die Holzhack-Fähigkeit, um nur einige Fakten zu nennen. Aber in erster Linie soll uns der Bart vor Umwelteinflüssen wie Schmutz, Sonne, Bakterien, usw. schützen.

Jetzt stell dir vor du stolzierst den langen Tag mit deiner Bartpracht durch die Gegend und dein Bart schützt dich permanent vor Umwelteinflüssen. Das Bartshampoo hilft dir dabei deinen Bart zu reinigen und die volle Schutzfunktion wieder herzustellen.

 

Warum Bartshampoo und kein Haarshampoo?

 

Das Barthaar unterscheidet sich stark vom Kopfhaar. Das Barthaar ist dick, strohig und trocken, wobei das Kopfhaar eher dünn, glatt und fettig ist. Haarshampoo hat die Aufgabe das Haar zu entfetten und durch Zugabe von Parabenen, Silikonen,ect. wird die normalerweise raue Struktur des Haares geklättet. Unsere Bartshampoo´s enthalten weder Parabene, Silikone, noch Hormone und entfetten das Barthaar NICHT!

Unsere Bärte können gar nicht fett genug sein! Weiters möchten wir keine schädliche Inhaltsstoffe im Shampoo, da wir die Barthaare ständig im Mund haben und dadurch die bedenklichen Stoffe in unseren Körper gelangen können.

 

Wie oft soll ich Bartshampoo verwenden?

 

Du kannst deinen Bart ohne Bedenken täglich mit Bartshampoo waschen. Du kannst aber auch wechseln, an einem Tag mit Bartshampoo am nächsten nur mit Wasser. Unsere Empfehlung lautet tägliche Bartwäsche mit Bartshampoo.

 

Wie verwende ich Bartshampoo?

 

Wasche deinen Bart gut mit Wasser durch, danach masiere ein wenig Bartshampoo in den Bart ein bis dass es gut schäumt. Jetzt das Bartshampoo gut ausspülen und mit dem Handtuch gut abtrocknen.

 

Soll ich meinen Bart nach dem waschen föhnen oder lufttrocknen?

 

Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Wir haben beide Varianten lange getestet und sind zum Ergebnis gekommen, dass der Bart schöner und gepflegter wirkt wenn er geföhnt wird.

Achtung---> aber nicht zu heiß!! Lauwarm schonend trocknen und in Form föhnen. Zum fixieren des Bartes den Föhn auf kalt stellen und in die gewünschte Richtung föhnen.

Kontakt

Marktplatz 14

4550 Kremsmünster

Call:

  +43 (0)75836220

office@kopfsache.co.at

Gratis Parkplätze direkt vorm Salon

Montags geöffnet!

Cash only

Sorry, no Kids under 12

Unser Service

Schneiden

Färben

Styling

Relaxwäsche

Kosmetik

Männerschnitte

Bartschneiden
Klassische Nassrasur

Natürliche Pflege-Produkte

Free Drinks

Pflege- und Stylingprodukte im Preis inkl.

Like us on Facebook

Follow us on Instagram

Wir bitten um Pünktlichkeit

Um dir und Kunden nach dir die gewohnte und geschätzte Qualität unserer Arbeit bieten zu können, benötigen wir einen gewissen Zeitrahmen. Sei bitte so fair, uns und den anderen Kunden gegenüber und komme pünktlich zu deinem Termin! DANKE!!


Terminvereinbarungen

Wir bitten dich deinen Termin ausschließlich persönlich oder telefonisch zu vereinbaren!

Bitte beachte, dass du deinen vereinbarten Termin bis 24 Stunden vorher stornieren kannst. Im Falle einer späteren Stornierung oder nichterscheinen zum vereinbarten Termin, müssen wir dir den gebuchten Aufwand in Rechnung stellen.