Was ist Bartwichse/Bartwachs und wie wende ich es an?

Was ist Bartwichse/ Bartwachs?

 

Der Ursprung der Bartwichse reicht weit in die Vergangenheit zurück, aber so richtig in Mode kam sie erst im 19. Jahrhundert. Schon damals hat man viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres gelegt. Ein wild gewachsener Schnurrbart war schon damals nicht gerne gesehen.

 

Bartwachs auch bekannt als Bartwichse wird hauptsächlich zum Stylen des Bartes und zwirbeln des Schnurrbartes verwendet.

Durch den meist hohen Bienenwachs und Lanolin Anteil kann Mann den kaiserlichen Schnurrbart wie gewünscht formen und zwirbeln.

Bartwichse ist im Grunde das gleiche wie eine Pomade für die Haare nur die Zusammensetzung ist eine andere und Bartwichse ist härter. Das Ziel einer Bartwichse ist, den Oberlippenbart aber auch den Vollbart in Form zu bringen und dabei trotzdem flexibel zu bleiben.

 

Achte bei der Auswahl deiner Bartwichse auf die Qualität! Du trägst sie direkt am Mund!

 

 

Wie wende ich Bartwichse/Bartwachs richtig an? 

 

Als Erstes öffnest du den Verschluss. Bartwichse kommt entweder in einem kleinen Glasbehälter mit Schraubverschluss oder in einem Aludöschen. Gehe jetzt mit dem Rücken des Fingernagels in den Behälter und scharbe ein wenig Bartwachs heraus.

Vereibe nun die Bartwichse zwischen den Daumen und den Zeigefingern bis es schön zerlaufen ist.

Nun nimm deine Schnurrbarthaare und arbeite die Bartwichse in Wuchsrichtung ein. Jetzt geht´s ans zwirbeln und formen. Zwirble deinen Schnauzbart solange bis das er die gewünschte Form erreicht hat.

Da die Bartwichse flexibel bleibt muss je nach Bart von Zeit zu Zeit nachgestylt oder gebürstet werden.

 

TIPP: wenn dein Schnurrbart anders will als du, entwende deiner Freundin das Mini-Glätteisen und forme deinen Moustache mit diesem.

 

Du kannst deine Bartwichse auch dazu verwenden deinen zerzausten Vollbart zu stylen. Für leichten Halt genügt allerdings ein Bartbalsam.

 

Kontakt

Marktplatz 14

4550 Kremsmünster

Call:

  +43 (0)75836220

office@kopfsache.co.at

Gratis Parkplätze direkt vorm Salon

Montags geöffnet!

Cash only

Unser Service

Schneiden

Färben

Styling

Relaxwäsche

Kosmetik

Männerschnitte

Bartschneiden
Klassische Nassrasur

Natürliche Pflege-Produkte

Free Drinks

Pflege- und Stylingprodukte im Preis inkl.

Like us on Facebook

Follow us on Instagram

Wir bitten um Pünktlichkeit

Um dir und Kunden nach dir die gewohnte und geschätzte Qualität unserer Arbeit bieten zu können, benötigen wir einen gewissen Zeitrahmen. Sei bitte so fair, uns und den anderen Kunden gegenüber und komme pünktlich zu deinem Termin! DANKE!!


Terminvereinbarungen

Wir bitten dich deinen Termin ausschließlich persönlich oder telefonisch zu vereinbaren!

Bitte beachte, dass du deinen vereinbarten Termin bis 24 Stunden vorher stornieren kannst. Im Falle einer späteren Stornierung oder nichterscheinen zum vereinbarten Termin, müssen wir dir den gebuchten Aufwand in Rechnung stellen.